Ihre klassische Massagetherapie bei Physiomed Bogenhausen in München

Nicht ohne Grund seit Jahrtausenden eine Methode zur Behandlung des Körpers, ist die klassische Massagetherapie eine effiziente wie entspannende Therapieform für den gesamten Bewegungsapparat.

Schmerzen lindern, Muskeln entspannen, verhärtetes Gewebe lösen: Bei der physiotherapeutischen Massage nutzt der Therapeut bestimmte, speziell erlernte Grifftechniken, um Muskelstränge, Bänder, Sehnen und andere Gewebestrukturen eines Patienten manuell zu behandeln. Die so erzeugte Dehnung, Zug- oder Druckkraft verbessert schnell die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an und wirkt sich positiv auf die Haut, Muskulatur und auch Faszien aus. Zudem trägt die klassische Massagetherapie dazu bei, die Mobilität behandelter Regionen deutlich zu verbessern, und lindert ferner Bewegungseinschränkungen und Schmerzen.

Anwendungsgebiete und Techniken für die klassische Massagetherapie

Eine klassische Massagetherapie wird bei Physiomed Bogenhausen in München durch den Einsatz verschiedenster Techniken des Therapeuten durchgeführt: der neben knetenden auch beispielswiese kreisende und klopfende Bewegungen ausführt und ebenfalls Gewebetechniken wie die "sanfte Myofasziale Anhaktechnik" oder die "widerlagernde Mobilisation" nutzt. So ist es unserem Team möglich, betroffene Gebiete des Körpers sowohl großflächig als auch punktuell zu behandeln und Schmerzen dauerhaft zu lindern oder zu eliminieren.

In welchen Bereichen Ihnen die klassische Massagetherapie konservativ als auch postoperativ erfolgversprechend helfen kann:

• Leiden aus dem chirurgischen oder orthopädischen Sektor wie Sportverletzungen oder Beschwerden der Wirbelsäule
  • unterstützend in der neurologischen Rehabilitation, beispielsweise nach einem Schlaganfall
  • Therapie nach operativen Eingriffen, z. B. zur Narbenbehandlung oder zur Lösung reaktiv verspannter Bereiche
  • Behandlung von Strukturen, die z. B. durch Schon- oder Fehlhaltungen entstanden sind.

Jetzt Wunschtermin vereinbaren

Klassische Massagetherapie - Anwendung und Wirkung bei uns in München

Da die Ursachen für Verspannungen, Muskelverhärtungen und weitere Leiden des Bewegungsapparats äußerst unterschiedlich sein können, ist der physiotherapeutische Befund vor der Behandlung unerlässlich. Denn durch diesen können eventuelle Kontraindikationen wie akute Infektionen und Entzündungen erkannt werden, ebenso wie ein individuell zugeschnittener Behandlungsplan erstellt werden kann.

Kontaktieren auch Sie Physiomed Bogenhausen und entscheiden Sie sich für den ganzheitlichen Therapieansatz der Physiotherapie und Osteopathie, der nachhaltig für eine Verbesserung der Gesamtkonstitution und des Wohlergehens sorgen kann. Sei es eine klassische Massagetherapie, manuelle Lymphdrainage oder reflektorische Atemtherapie – unsere Praxis ist der richtige Ansprechpartner mit viel Erfahrung und fundierten Qualifikationen!